Ei.Q. Angestellter

Ei.Q. Die Höfe – Hephata Biogeflügelhof Leuderode

Unser Hof gehört zum Hessischen Diakoniezentrum e. V.. Wir sind eine anerkannte Werkstatt für behinderte Menschen. Im Frühjahr 2019 haben wir das bestehende Stallgebäude auf unserem Bioland-Hof mit viel Eigenleistung umgebaut. Der Stall beherbergt nun eine moderne Volierenhaltung. Im Sommer zogen 950 Hennen und 10 Hähne ein.

Eine Premiere, denn zum ersten Mal gackern in Leuderode Zweinutzungshühner des Öko-Tierzucht-Vereins (ÖTZ). Die Hennen legen zwar weniger Eier, aber dafür setzen die Hähne mehr Fleisch an. Alle Hähne, die zusammen mit den Hennen geschlüpft sind, wurden aufgezogen und ihr Fleisch verarbeitet. 

Hephata Biogeflügelhof Leuderode
Hephata Diakoniezentrum
Heinrich-Ruppel-Straße 19
34621 Frielendorf
Telefon: 0 56 84-70 65
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Die Genießer

Ei.Q. Kunden

Wer sich für Ei.Q.-Eier entscheidet, hat sich für das Leben entschieden. Bewußt leben und dieses Leben ohne Reue genießen zu können stehen im Einklang …

Mehr über die Kunden

Die Verpacker

Ei.Q. Packstelle

An zwei zentral gelegenen Stellen in Deutschland werden die wertvollen Ei.Q.-Eier verpackt.  Zu beiden Packstellen gehören landwirtschaftliche Betriebe mit Legehennenhaltung, die natürlich ebenfalls der Ei.Q. angeschlossen sind …

Mehr über die Packstellen

^ Nach oben