Ei.Q. for Kids Eggsperiment

Eggsperiment Nr. 3

Ei.Q. Eggsperiment

„Frisch oder alt?“

1. Lege ein rohes Ei in eine Schüssel mit Wasser (a).

2. Ist das Ei frisch, kannst du beobachten, dass es auf den Boden der Schüssel sinkt und liegen bleibt (b).

3. Ist das Ei schon nicht mehr ganz frisch, wird es sich leicht anheben (c).

4. Wird das Ei noch älter, schwimmt es schließlich an der Wasseroberfläche (d).

 

Die Erklärung

Das frische Ei bleibt deshalb auf dem Boden, weil es noch viel Wasser enthält. Noch ist die Luftblase am stumpfen Ende im Ei sehr klein.

Dir kann das gleiche passieren, wenn du vor dem Schwimmen zu viel gegessen hast. Dann bist du nämlich schwerer und mußt dich beim Schwimmen mehr anstrengen.

Ist das Ei schon älter, trocknet das Ei im Inneren immer mehr und es wird Wasser aus dem Inneren durch die Eihaut und -schale nach außen abgegeben, die Luftblase wird größer. Das Ei wird leichter und es schwebt im Wasser weiter oben. Genau wie das bei deinen Schwimmflügeln der Fall ist. Diese sind mit Luft gefüllt und halten dich so über Wasser.

Ei.Q. Professor

Verkaufsstellen

Ei.Q. Verkaufsstellen

Sehr gute Lebensmittelhändler handeln mit Ei.Q.-Eiern! Wo es die leckeren Ei.Q.-Eier gibt, erfahren Sie hier.

Mehr über die Verkaufsstellen

Zweierverpackung

Ei.Q. Zweierverpackung

Ideal für zwei und doppelt gut für den Genuß allein. Mit dieser Ei.Q. Packung ist der gesunde Start in den Tag sicher!

Mehr über die Zweierverpackung

Viererverpackung

Ei.Q. Viererverpackung

Ei.Q Four you die perfekten Packung für kleine Familien. Vier frische Ei.Q.-Eier warten sicher verpackt auf große und kleine Genieser!

Mehr über die Viererverpackung

Sechserverpackung

Ei.Q. Sechserverpackung

Auf ins Wochenende, genügend Ei.Q. zum Frühstücken und nachmittags noch herrlich goldgelbe Waffeln backen ... am besten gleich zwei Packungen in den Einkaufskorb!
Guter Geschmack verbindet Generationen!

Mehr über die Sechserverpackung

^ Nach oben